Livestream

Im Livestream begleitet unsere Moderatorin Andrea Thilo den gesamten Aktionstag und schaltet dabei immer wieder in die verschiedenen Workshops, um mit den Profs und euch - vor Ort und online - zu sprechen.

Livestream zum Aktionstag „Einstein macht Schule“

Alle, die nicht bei den Workshops dabei sein können, haben die Möglichkeit, über unseren Livestream den Wissenschaftsteams über die Schulter schauen.

Von 10.00 bis 17.00 Uhr führt unsere Moderatorin Andrea Thilo durch den Tag und gibt Einblicke in die sieben Workshops, löchert die Professor:innen und Teilnehmenden mit ihren Fragen und führt spannende Interviews, u.a. mit dem Youtuber MrWissen2go.

Aktiv mit dabei sein und Fragen stellen kann man über unser Tool Slido. Einfach klicken auf "Mitmachen" und schon kannst du abstimmen, Fragen stellen und deine Meinung sagen.

Folgendes Programm erwartet dich:

• ab 10.00 Uhr: Auftakt im Beisein der Senatorin Sandra Scheeres mit Einblicken in den Workshop "Neurotechnologie"
• 10.50 Uhr: Interview mit MINT EC
• ab 11.00 Uhr: Einblicke in die Workshops "Weltraumwissenschaft" und "Textildesign"
• 11.20 Uhr: MrWissen2go im Interview
• ab 13.00 Uhr: Einblicke in die Workshops "Chemische Biologie" und "Mathematik"
• 13.10 Uhr: Interview mit der Junior1stein
• ab 15.00 Uhr: Einblicke in die Workshops "Fahrzeugsicherheit" und "Oralchirurgie"
• 16.30 Uhr: Abschluss mit Preisverlosung

Livestream "Einstein macht Schule"

Aktivierung erforderlich

Durch das Klicken auf dieses Video werden in Zukunft Vimeo-Videos auf dieser Webseite eingeblendet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Vimeo übermittelt werden.