Aktionstag "Einstein macht Schule"

Deine berufliche Perspektive in Wissenschaft und Forschung

Bildung sichert Zukunft und ist Voraussetzung für gesellschaftliche und wirtschaftliche Innovation. Der Aktionstag "Einstein macht Schule" ermöglicht Einblicke und Erfahrungen in Bereiche, die bislang möglicherweise außerhalb des Blickfangs von Jugendlichen lagen. Beim Aktionstag können sich Jugendliche beteiligen, aktiv ausprobieren und mitgestalten.

Die hybride ganztägige Veranstaltung wurde am 18. Juni 2021 zum ersten Mal durchgeführt, Jugendliche ab der 7. Klassenstufe konnten online und in Präsenz bei unterschiedlichen wissenschaftlichen Workshops dabei sein. Umgesetzt wird der Aktionstag durch Helliwood media & education im fjs e.V., in enger Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, der Einstein Stiftung und junior1stein.

Alle Eindrücke vom ersten Aktionstag sind hier im digitalen Buch zusammengefasst.

Das Digitale Buch mit allen Eindrücken vom 18. Juni 2021

Leuchtenden Flüssigkeiten auf den Grund gehen, das Gebiss eines Wildschweins scannen und vieles mehr - in diesem digitalen Buch sind die Ereignisse des besonderen Aktionstages zusammengefasst. Hier findest du Videos und Fotos aus den einzelnen Workshops und erfährst, was so los war am 18. Juni 2021.

Zum Rückblick